Mittwoch, 5. August 2009

Glücklich sein

Ich hatte heute eine sehr interessante Diskussion mit meiner Mum, was es denn eigentlich bedeutet glücklich zu sein. Dabei hat sich meine Meinung, dass die Freiheit der einzige Weg ins Glück ist, ein wenig Gefestigt. Der einzige Weg ins Glück ist dem System Widerstand zu leisten und damit meine ich nicht, dass man sich querstellt oder komplett gegen den Strom schwimmt, so wie jeder x-beliebige linke Nachquatscher. Nein ich meine damit, dass man seinen eigenen Strom finden sollte. Dabei sollte man sich nicht nach dem richten was sich irgendwelche Autoritätspersonen einbilden einem befehlen zu können, allerdings sollte man auch nicht nur aus Protest und trotz genau das Gegenteil tun, mit dem man aber im Grunde genauso wenig Glücklich ist. Man sollte das tun was man für richtig hält, im Wissen der Folgen und Konsequenzen, man sollte sein eigenes Leben leben und nicht das Leben eines 0815 Bürgers nachleben. Es ist hirnrissig zu behaupten, dass irgendeine Gesellschaftsform wie der Kapitalismus, der Kommunismus, die Anarchie, die Monarchie, usw. für das eigene Unglück oder Glück verantwortlich sein kann. Nur leider, denken das viel zu viele Menschen und übersehen dabei, dass es in ihren eigenen Händen liegt ihr Leben so zu gestallten das sie in ihm glücklich sind. Diese Möglichkeit ist ein sehr Großzügiges Geschenk des Lebens und wer sie nicht wahrnimmt ist einfach nur selbst Schuld.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen